Kalender

Termine

Mai
20
Fr
2022
ONLINEKONGRESS High on Raw er-LEBEN @ online
Mai 20 – Mai 29 ganztägig
ONLINEKONGRESS  High on Raw er-LEBEN @ online

ONLINEKONGRESS High on Raw er-LEBEN
20.-29. Mai 2022

Hier klicken zur Anmeldung

Und jetzt kommt noch gleich eine Ankündigung zumm Thema: „Mehr Rohkost, Freude, Natur – aber wie gelingt mir das im Alltag?“

Rund um mehr frische Rohkost, Zubereitung und Freude in und mit der Natur geht es ab dem 20. Mai beim „ 1.High on Raw er-LEBEN“ – Kongress.

40 spannende Interviews und unterhaltsame Zubereitungsvideos geben dir Erfahrungswerte, Wissen und Tools an die Hand, um noch besser und vor allem
mit Freude an der Sache ins Tun zu kommen und die Inhalte aktiv in dein Leben zu integrieren.

Lass dich animieren und inspirieren von den praktischen Vorführungen und dem breit gefächerten Wissensschatz der Experten.

Mein Interview siehst du ab Freitag, 20. Mai 2022 (ab 18 Uhr) – 24 Stunden kostenlos – hier klicken

Hier vorab ein kleiner Ausblick in die Themenvielfalt:

– Zahlreiche Zubereitungsvideos rohveganer Köstlichkeiten
– Die Annäherung an Wildpflanzen und deren Verwendung
– Freiräume, Permakultur und Selbstversorgung ganz praktisch
– Natur, Entspannung und Meditation

Vom 20. – 29. Mai 2022 gehen wir direkt in die Umsetzung für ein Leben voller Freude, Genuss und Wohlbefinden. Melde Dich gleich kostenfrei an: High on Raw er-LEBEN Kongress

Jul
14
Do
2022
fuchs&volm #4: Wildpflanzen – Von Pflanzen lernen – Schutz @ online ZOOM
Jul 14 um 19:30 – 20:30
fuchs&volm #4: Wildpflanzen – Von Pflanzen lernen – Schutz @ online ZOOM

fuchs&volm

#4: Wildpflanzen – Von Pflanzen lernen – Schutz

online ZOOM am Donnerstag 14. Juli 2022 19:30

Dauer: 1 Stunde

Buchung über website Labdanum

Christine Fuchs und Dr. Christine Volm sind fuchs&volm. Beide Frauen haben viel zu sagen, nicht nur weil sie gerne – vor allem miteinander – reden, sondern auch weil sie inhaltlich jede Menge mitzuteilen haben. Jede von ihnen hat zahlreiche Bücher geschrieben und beide beschäftigen sich mit Naturthemen.
Christine Fuchs, die Räucherfachfrau und Gründerin von LAB.DANUM, beschäftigt sich mit den Duftbotschaften von Pflanzen und ihren Wirkungen – als Unternehmerin ist sie ebenso erfolgreich wie eloquent.
Dr. Christine Volm ist Wissenschaftlerin und beschäftigt sich als Botanikerin mit den Pflanzen als Lebewesen, wobei sie den Schwerpunkt auf essbare Wildpflanzen legt und deren Nahrungsaspekte und ihre gesundheitsfördernde Wirkung in den Vordergrund stellt.
Bei fuchs&volm gibt es keine Begrenzung auf spezielle Themen, sondern eine Fülle an Information, die auf den Lernerfahrungen der beiden Frauen über viele Jahre in und mit der Natur beruhen. Ihre beruflichen und persönlichen Erfahrungen sind es, die sie als Impulse in den Alltag anderer tragen wollen, um das Positive, was sie erfahren haben, weiterzugeben.

fuchs&volm #4: Wildpflanzen – Von Pflanzen lernen – Schutz

fuchs&volm zeigen dieses Mal, wie Pflanzen sich schützen und was wir uns davon für unser Verhalten und unser seelisches Gleichgewicht abschauen können.

WAS ERFÄHRST DU INTERESSANTES VON UNS?

  • Haben Pflanzen eigentlich ein dickes Fell oder wie können sie Angriffen vorbeugen?
  • Welche Schutzmechanismen und Anpassungsstrategien können wir uns abschauen?
  • Was lernen wir von wehrhaften Pflanzen?
  • Wie gehen die trickreichen Strategen unter den Pflanzen vor?
  • Einzekämpfer und Gemeinschaften – Konkurrenz oder Miteinander, wann ist was sinnvoll
  • Wir bringen Beobachtungen aus dem Pflanzenreich und die Möglichkeit, daraus für unser Leben zu lernen, zusammen.

WANN ERHÄLTST DU DEN ZOOM-ZUGANGSLINK?
Am Tag des Zooms bis spätestens 15 Uhr. Bitte auch im Spam schauen. Der Zugangslink geht an die Mail-Adresse, mit der du gebucht hast. Ist die Adresse fehlerhaft eingegeben, erreicht dich der Link nicht. Alles weitere übers „Zoomen“: Labdanum in der Rubrik Zoomanleitung.

Aufzeichnung: Du erhältst die Aufzeichnung 1-2 Tage NACH dem Live-Zoom. Du kannst sie 14 Tage lang anschauen.