plant&soul – listen to plants and get inspired

Vorbilder und Strategien aus dem Pflanzenreich für die persönliche Entwicklung nutzen

Du hast Themen, die dir auf der Seele brennen und möchtest neue Impulse dazu bekommen und neue Wege entdecken? Bei einem plant&soul-date mit mir, kannst du deinen Gedanken freien Lauf lassen, dich von der Natur inspirieren lassen und dort Vorbilder, Wege und Lösungsansätze finden.

Pflanzen sind mehr als Nahrungs- und Heilmittel; Pflanzen können auch Vorbilder, Wegweiser und Strategieberater für uns sein. Wir können uns so viel von einer Pflanze abschauen: Wie wächst sie? Wie geht sie mit Hindernissen um? Mit wem lebt sie in welcher Form in Gemeinschaft? Wie geht sie in unterschiedlichen Lebenslagen mit Herausforderungen um? Pflanzen – Bäume, Sträucher, Kräuter … – sie nutzen das ganze Spektrum natürlicher Lebensaktionen und -reaktionen. Ihr Wesen, ihre Art zu existieren, ihre Strategien und ihre Fähigkeiten mit Herausforderungen umzugehen, können uns helfen, eine Vorstellung davon zu bekommen, wie wir mit bestimmten Fragen des Lebens umgehen können. Das Beobachten von Pflanzen und die Verbindung mit ihnen, können uns hilfreiche Impulse geben für die Bewältigung unseres Alltags und unserer Lebensaufgaben.

Zunächst werden wir in unserem plant&soul-date deine Lebenssituation und die dazugehörenden Fragen erörtern. Im zweiten Teil werde ich dir eine (oder mehrere) Pflanzen vorstellen, die dich in Teilen vielleicht sogar spiegelt, die dich vor allem aber inspirieren kann, dir Vorbild sein und dir helfen kann, deine Herausforderungen und Fähigkeiten besser zu erkennen und Wege des Umgangs damit zu entdecken.

Bei gegebenenfalls nachfolgenden Dates können wir deine Themen weiterentwickeln und weitere Pflanzen mit hinzunehmen.

Im plant&soul-date bin ich die Mittlerin zwischen der Pflanze, der Natur und dir. Ich helfe dir, das sich fortwährend drehende Gedankenkarussell zu verlassen, die Botschaften der Pflanzen wahrzunehmen, neue Impulse für dich mitzunehmen, und Inspiration zu neuen Lösungsansätzen in der Natur zu finden.

Ein plant&soul-date dauert ca. 1 bis 1,5 Stunden, es kann online oder draußen in der Natur stattfinden, je nachdem, wo du dich am wohlsten fühlst.

Preis 290 € inkl. MwSt.

plant&soul family – plant&soul business – plant&soul organization

plant&soul-dates biete ich auch an für Menschen, bei denen es um Strategien für ihre Familie oder ihre Firma geht und für Unternehmen und Organisationen, die zum Beispiel ihr Profil schärfen, sich neu ausrichten oder andere Entwicklungsthemen für sich neu beleuchten wollen. Preis je nach Thema und Umfang auf Anfrage.

 

Zur Terminbuchung bitte Email an info@christine-volm.de oder ruf gerne an: 07031/811954