fuchs&volm Von Pflanzen lernen #1 – Umgang mit Stress

fuchs&volm

#1 Von Pflanzen lernen – Umgang mit Stress

online ZOOM am Freitag 28. Januar 2022 19:30

Dauer: 1 Stunde

Buchung über website Labdanum

 

Christine Fuchs und Dr. Christine Volm sind fuchs&volm. Beide Frauen haben viel zu sagen, nicht nur weil sie gerne – vor allem miteinander – reden, sondern auch weil sie inhaltlich jede Menge mitzuteilen haben. Jede von ihnen hat zahlreiche Bücher geschrieben und beide beschäftigen sich mit Naturthemen.

Christine Fuchs, die Räucherfachfrau und Gründerin von LAB.DANUM, beschäftigt sich mit den Duftbotschaften von Pflanzen und ihren Wirkungen – als Unternehmerin ist sie ebenso erfolgreich wie eloquent.

Dr. Christine Volm ist Wissenschaftlerin und beschäftigt sich als Botanikerin mit den Pflanzen als Lebewesen, wobei sie den Schwerpunkt auf essbare Wildpflanzen legt und deren Nahrungsaspekte und ihre gesundheitsfördernde Wirkung in den Vordergrund stellt.

Bei fuchs&volm gibt es keine Begrenzung auf spezielle Themen, sondern eine Fülle an Information, die auf den Lernerfahrungen der beiden Frauen über viele Jahre in und mit der Natur beruhen. Ihre beruflichen und persönlichen Erfahrungen sind es, die sie als Impulse in den Alltag anderer tragen wollen, um das Positive, was sie erfahren haben, weiterzugeben.

fuchs&volm #1 Von Pflanzen lernen – Umgang mit Stress

Pflanzen haben Stress, den sie ebenso wie wir Menschen fühlen und unter dem sie gegebenenfalls leiden.

Pflanzen haben aber auch Strategien entwickelt, wie sie mit bestimmten Formen von Stress umgehen können. Und wir können uns von diesen Strategien der Pflanzen einiges abschauen, denn sie sind ganz schön schlau! Lassen wir uns also mal auf einer anderen Ebene auf das Wissen der Pflanzen ein und beobachten ihr Verhalten in stressigen Situationen. Überaus spannend ist es, was sie uns zu offenbaren haben. Wir erweitern in diesem Zoom als den Blick von der Wirkung auf Verhaltensweisen. Übertragen auf die persönlichen alltäglichen Stresssituationen bieten sie uns da einiges an pfiffigen Ideen, und Überraschungen, die wir unterstützend in unser Leben integrieren können.

WAS ERWARTET DICH IN DIESEM ZOOM?
du lernst ausgewählte Pflanzen kennen und ihre verschiedenen Anti-Stress-Strategien
wie schützen sie sich davor bzw. wie lassen sie diesen los?
was haben sie uns bezüglich Stress-Management voraus?
wie erholen sie sich sogar, obwohl sie im Stress sind?
was können wir von ihnen abkupfern und es nachmachen?
welches Räucherwerk schenkt uns eine Anti-Stress-Wirkung?

WANN ERHÄLTST DU DEN ZOOM-ZUGANGSLINK?
Am Tag des Zooms bis spätestens 15 Uhr. Bitte auch im Spam schauen. Der Zugangslink geht an die Mail-Adresse, mit der du gebucht hast. Ist die Adresse fehlerhaft eingegeben, erreicht dich der Link nicht. Alles weitere übers „Zoomen“: Labdanum in der Rubrik Zoomanleitung.

Aufzeichnung: Du erhältst die Aufzeichnung 1-2 Tage NACH dem Live-Zoom. Du kannst sie 14 Tage lang anschauen.