Blog

101 Ekel vor Essen – zu Besuch im Disgusting Food Museum [Podcast Folge 101]

Podcast Vmail fuer Dich

Schon mal vom Disgusting Food Museum in Malmö, Schweden, gehört? Vielleicht stellst du dir spontan Food als gammelige Kunst darunter vor? Ganz im Gegenteil! Es geht um Lebensmittel und Gerichte, die von den verschiedensten Kulturen unserer Erde tatsächlich als Delikatessen angesehen werden – aber bei manch anderen Übelkeit hervorrufen. Und im Gegensatz zu Schimmel-Kunst sind die Ausstellungsstücke essbar und können sogar verkostet werden. Christine hat sich vor Ort mit Andreas Ahrens, dem Gründer des Museums, getroffen und das Konzept genau erklären lassen. In dieser Folge teilt sie mit uns ihre abenteuerlichen Erlebnisse in der kulinarischen Ausstellung sowie Erkenntnisse über unser Verhältnis zum Essen, die sie mitnehmen konnte. Außerdem lädt dich Andreas ein, bald in Berlin vorbei zu schauen – wo demnächst ein weiteres Museum der ekelhaftesten Lebensmittel eröffnet wird! Diese Folge stimmt dich schon mal darauf ein – es wird kurios … und sehr unterhaltsam.

 

Im Podcast erwähnt:

Disgusting Food Museum Malmö – und bald auch in Berlin:
https://disgustingfoodmuseum.com/

Bilder zum Ausstellungsbesuch von Christine:
https://tine-taufrisch.blogspot.com/search?q=disgusting+food

Durian im Podcast: Folgen 11, 16 + 17, zum Beispiel:
11 Durian, Früchte und Fleischersatz – Sinn und Unsinn von veganen Ersatzprodukten
https://www.buzzsprout.com/267714/1002728

Christines Durian-Geschichte:
https://tine-taufrisch.blogspot.com/2006/07/durian-das-wunder.html
Und noch mehr Durian bei tine taufrisch:
https://tine-taufrisch.blogspot.com/search?q=durian

 

 


Worum geht’s in diesem Podcast und wer macht ihn überhaupt?

Neu hier? Lerne uns in Folge 00 kennen: Christine Volm (wild&roh) und Cheryl Bennett (ecoco).

Wir tauschen uns aus – per Voice-Mail! – über die spannendsten Entdeckungen, Überlegungen, Herausforderungen und Lösungen im Alltag. Es geht um einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil, Tipps und Tricks für dich Zuhause, aktuelle Themen … und was uns am Tag noch so begegnet.

In unserem Podcast bekommst du Inspiration für ein gesundes und nachhaltiges Leben im modernen Dschungel!

Welche Themen uns beschäftigen? Na, zum Beispiel …
bio und vegan leben ○ Wildkräuter ○ Essbare Wildpflanzen ○ Reisen ○ Nachhaltigkeit ○ Rohkost ○ Superfoods ○ Sprossen ○ Mikrogrün ○ Grüne Säfte und Smoothies ○ Gesundheit ○ Ernährung ○ Natur ○ Umwelt ○ Klima ○ Tierschutz ○ Detox ○ Fasten ○ Plant-Based bzw. pflanzen-basiert essen ○ Vollwertig ○ Glutenfrei ○ Vegetarisch ○ Rohvegan ○ Kochen bzw. zubereiten und Rezepte ○ Zero-Waste-Lifestyle ○ Plastikfrei leben …
Viel Spaß beim Hören!


Sammlungen der Folgen kannst du auch als Hörbücher kaufen! Vielleicht als Geschenk? Oder weil du gerne deine Lieblingsfolgen parat hast? Oder einfach nur, um mit einem Kauf unseren Podcast zu unterstützen! Links zu den Angeboten auf Digistore24, Audible, iTunes und Amazon findest du auf unseren Podcast-Seiten:
https://www.ecoco.bio/podcast
https://www.wildundroh.de/podcast

❀ Wir freuen uns auch, wenn du uns ein virtuelles Tässchen Tee spendierst!
https://www.ecoco.bio/podcast-support
Danke ❀

❀ Auf wild&roh teilt Christine ihr Experten-Wissen und Angebot zu Wildpflanzen und Rohkost:
https://www.wildundroh.de

ecoco ist das bio-vegane Wiki für rundum vernünftige Entdeckungen – hol‘ dir Inspiration oder teile deine Tipps:
https://www.ecoco.bio

❀ Und wenn du von uns direkt hören möchtest, wenn es mal etwas Spannendes zu berichten gibt, halten wir dich gerne auf dem Laufenden! Hinterlasse hier deine Email-Adresse:
https://www.ecoco.bio/podcast
https://www.wildundroh.de/podcast

Vmail Für Dich ist der Podcast von wild&roh und ecoco mit Dr. Christine Volm und Cheryl Bennett. Hier bekommst du Inspiration für ein gesundes und nachhaltiges Leben im modernen Dschungel!

Worum geht’s? Wir tauschen uns aus – per Voice-Mail! – über die spannendsten

Support the show (https://www.ecoco.bio/podcast-support)