podcast

hier bekommst Du von uns was zu hören

Vmail für Dich
Der Podcast von wild&roh und ecoco mit Christine Volm und Cheryl Bennett

Jede Woche eine Vmail Für Dich!

iTunes
spotify
stitcher_logo
tunein_logo
anypod
youtube

Vmail für Dich

Der Podcast von wild&roh und ecoco mit Christine Volm und Cheryl Bennett

Wir tauschen uns – oftmals per Voice-Mail – über die spannendsten Entdeckungen und Gedanken im veganen Alltag aus – und du darfst lauschen! Dabei beschäftigt uns ein gesunder, nachhaltiger Lebensstil, Wildkräuter, Rohkost, pflanzlich-vollwertige Ernährung, Reisen, Natur, Umwelt … und was sonst so zum Leben dazu gehört.


NEU: Deine Vmail für uns!
Hast du Fragen oder Themenideen für eine zukünftige Podcast-Folge? Klicke auf den Button und sende uns eine Sprachnachricht!

Hinweis: Du stimmst zu, dass die Aufnahme möglicherweise im Podcast veröffentlicht wird.


Du findest unseren Podcast auch über alle üblichen Plattformen wie iTunes, Spotify oder Stitcher. Und wenn dir gefällt was du dort auf die Ohren bekommst, würden wir uns riesig über eine Rezension freuen! Wenn du magst, kannst du uns über den Button auch ein virtuelles Tässchen Tee spendieren – danke!

vmail für dich podcast ecoco wildundroh

Und den direkten Draht zu uns kannst du gleich hier herstellen: hinterlasse deine Email-Adresse und wir halten dich gerne auf dem Laufenden, wenn es mal etwas Spannendes zu berichten gibt!

digistore
audible
amazon

Sammlungen der Folgen gibt es auch als Serien zu kaufen – bei Digistore24, Audible, Amazon und iTunes! Vielleicht als Geschenk? Oder weil du gerne deine Lieblingsfolgen parat hast? Oder einfach nur, um mit einem Kauf unseren Podcast zu unterstützen – danke!

Vmail fuer Dich Hoerbuch Cover Serie 1
Vmail fuer Dich Hoerbuch Cover Serie 2
Vmail fuer Dich Hoerbuch Cover Serie 3
Podcast
Podcast

Unsere Hörer

Hallo Frau Dr. Volm, Hallo Christine,
ich schreibe wahrscheinlich an euch beide, die Biologin und die „Freundin“. Eigentlich kenne ich dich ja nicht und du mich auch nicht, aber ich habe alle eure Podcastfolgen angehört und zur Zeit lese ich deinen Blog.
Also ich beschäftige mich soviel mit deinen Medien, dass ich dachte es ist an der Zeit dir zu schreiben.
Da ich immer wieder Probleme mit meiner Verdauung habe, konnte ich nicht umhin mich mit verschiedenen Themen auseinander zu setzen. Am Ende meiner endlosen Recherchen im Internet habe ich nun drei Lehrer*innen akzeptiert. Eine davon bist für mich du.
In einem der Interviews meintest du, man muss jede Pflanze einmal gesehen haben, eine Verbindung aufbebaut haben. Genauso ist es für mich. Auch deinen Rat nur zu sammeln was ich kenne, befolge ich gewissenhaft, obwohl es mir manchmal bei der ganzen Pracht da draußen schwer fällt. Ich sammel nun Löwenzahn, Brennesel, Gänseblümchen, Sauerampfer und damit ist unser Kühlschrank voll. Letzte Woche hat ein älterer Mann mir Girsch gezeigt, ich bin so dankbar für dieses kleine Zusammentreffen, so wächst meine Lebensmittelauswahl Stück für Stück.
Danke schön also für all die Infos, die Logik, die Überzeugung und einfach all das Know-How.
Mein Ziel ist, ich will einen Jahreskurs bei dir besuchen. Live, nicht im Internet, ich will es spüren, verstehen, verinnerlichen.
Liebe Grüße
Anne

Hallo Christine
als ehemalige Floristin und Kräuterpädagogin in Ausbildung bei der Gundermannschule Hobbyköchin etc. bin ich total froh über diesen tollen Podcast, der wissenschaftlich fundiert ist. Total lehrreich und unterhaltsam!! Bitte unbedingt weitermachen
Viele Grüße
Ulrike

Guten Tag Frau Volm,

ich habe mir heute Ihr Video-Interview beim Naturapotheke Online-Kongress über die Wildkräuter bzw. den Löwenzahn angesehen und bin sehr begeistert davon. 🤩 Gleich darauf habe ich mir auf der homepage wildundroh.de einige der podcasts angehört und bin ebenfalls sehr beeindruckt davon und habe wieder vieles dazugelernt. Es freut mich sehr, dass Sie ihr Wissen so interessiert und freundlich mit uns allen teilen. 🤩 Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Liebe und viel Gesundheit.
Liebe Grüße, Melanie 🏵☀️

Hallo Frau Dr. Volm,
erst einmal vielen herzlichen Dank für den sagenhaften Podcast, den Input beim Naturapotheken-Kongress und die wundervollen Bücher. (Ich habe alle letzte Woche gekauft)…
Nächstes Jahr ist der Jahreskurs bei Ihnen  geplant …
(Petra K.)