Blog

Wildpflanzen im Garten? Christine zeigt wie! In Berlin. [Podcast Folge 114]

Podcast Vmail 114

Planst du einen Wildpflanzen-Garten? Oder hast du irgendwo auf deinem Grundstück oder Balkon eine leere Ecke, mit der du nichts anzufangen weißt? Dann findest du in der heutigen Folge hilfreiche Tipps und Inspiration! Christine hat in Berlin-Kreuzberg vor einem Bürogebäude einen Wildpflanzen-Garten anlegen dürfen und zeigt uns an diesem Beispiel wie’s geht! Auch das Fernsehen war dabei – so liefert dir der Beitrag der RBB Gartenzeit auch noch die passenden Bilder zu dieser Vmail Für Dich …

 

[buzzsprout episode=’4181087′ player=’true‘]

 

Im Podcast erwähnt:

RBB Gartenzeit im Wildpflanzengarten Berlin:
https://www.ardmediathek.de

Wenn Du auch mal Balkon- und Vorgartengärntern möchtest oder mit Christine auf Exkursion gehen möchtest, dann schreib ihr: info [at] christine-volm.de

Liste mit Werkzeug, Materialien, Pflanzen – mit Dank an alle Unterstützer:

Folge 79 Wildpflanzen gärtnern – der Maulwurf hilft! [Wildkräuter im Topf ziehen]
https://www.buzzsprout.com/267714/2162276

Folge 89 Gesund mit Mikroben – und dabei ein klein wenig die Welt retten [Effektive Mikroorganismen]
https://www.buzzsprout.com/267714/2438678

 

 

 


Worum geht’s in diesem Podcast und wer macht ihn überhaupt?

Neu hier? Lerne uns in Folge 00 kennen: Christine Volm (wild&roh) und Cheryl Bennett (ecoco).

Wir tauschen uns aus – per Voice-Mail! – über die spannendsten Entdeckungen, Überlegungen, Herausforderungen und Lösungen im Alltag. Es geht um einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil, Tipps und Tricks für dich Zuhause, aktuelle Themen … und was uns am Tag noch so begegnet.

In unserem Podcast bekommst du Inspiration für ein gesundes und nachhaltiges Leben im modernen Dschungel!

Welche Themen uns beschäftigen? Na, zum Beispiel …
bio und vegan leben ○ Wildkräuter ○ Essbare Wildpflanzen ○ Reisen ○ Nachhaltigkeit ○ Rohkost ○ Superfoods ○ Sprossen ○ Mikrogrün ○ Grüne Säfte und Smoothies ○ Gesundheit ○ Ernährung ○ Natur ○ Umwelt ○ Klima ○ Tierschutz ○ Detox ○ Fasten ○ Plant-Based bzw. pflanzen-basiert essen ○ Vollwertig ○ Glutenfrei ○ Vegetarisch ○ Rohvegan ○ Kochen bzw. zubereiten und Rezepte ○ Zero-Waste-Lifestyle ○ Plastikfrei leben …
Viel Spaß beim Hören!


 

Sammlungen der Folgen kannst du auch als Hörbücher kaufen! Vielleicht als Geschenk? Oder weil du gerne deine Lieblingsfolgen parat hast? Oder einfach nur, um mit einem Kauf unseren Podcast zu unterstützen! Links zu den Angeboten auf Digistore24, Audible, iTunes und Amazon findest du auf unseren Podcast-Seiten:
https://www.ecoco.bio/podcast
https://www.wildundroh.de/podcast

❀ Wir freuen uns auch, wenn du uns ein virtuelles Tässchen Tee spendierst!
https://www.ecoco.bio/podcast-support
Danke ❀

❀ Auf wild&roh teilt Christine ihr Experten-Wissen und Angebot zu Wildpflanzen und Rohkost:
https://www.wildundroh.de

ecoco ist das bio-vegane Wiki für rundum vernünftige Entdeckungen – hol‘ dir Inspiration oder teile deine Tipps:
https://www.ecoco.bio

❀ Und wenn du von uns direkt hören möchtest, wenn es mal etwas Spannendes zu berichten gibt, halten wir dich gerne auf dem Laufenden! Hinterlasse hier deine Email-Adresse:
https://www.ecoco.bio/podcast
https://www.wildundroh.de/podcast

Vmail Für Dich ist der Podcast von wild&roh und ecoco mit Dr. Christine Volm und Cheryl Bennett. Hier bekommst du Inspiration für ein gesundes und nachhaltiges Leben im modernen Dschungel!

Beachte auch den Haftungsausschluss und weitere Hinweise in der Podcast-Beschreibung.

Support the show (https://www.ecoco.bio/podcast-support)