I love my job – Pflanzeninspirationen im August

Wann:
1. August 2024 – 14. August 2024 ganztägig
2024-08-01T00:00:00+02:00
2024-08-15T00:00:00+02:00
Wo:
online
Preis:
29 €
Kontakt:
wild&roh Dr. Christine Volm
+49 7031 811954
I love my job - Pflanzeninspirationen im August @ online

I love my job – Pflanzeninspirationen im August

Dieses Mal geht es bei den Pflanzeninspirationen um unsere Arbeit.

So geht’s: Jeden Tag bekommst du von mir eine kleine beflügelnde Botschaft, eine unterhaltsames und anregendes Häppchen sozusagen, das dich durch den Tag begleitet und dich einlädt, den Blickwinkel zu ändern und mit anderen Augen auf deinen Arbeitsalltag zu schauen. Gerade jetzt im Urlaub hast du vielleicht ausreichend Muße dazu und kannst dich auf neue Ideen und Perspektiven einlassen. Die Pflanzen sind uns dabei Vorbilder und können uns mit ihren vielseitigen Fähigkeiten inspirieren. Vielleicht kannst du so die Dinge in einem neuen Licht sehen, Zusammenhänge erkennen und wahrnehmen, welche Möglichkeiten und Freiheitsgrade es bei diesem Thema für dich gibt. Wir wollen uns von der Natur und den Pflanzen abschauen, wie wir Arbeit auch anders sehen und angehen können.

 

Beispiele für Themen, die in den Inspirationen eine Rolle spielen werden:

– Welche Arbeit macht mir Spaß oder keinen Spaß?

– Welche Anteile in mir mögen welche Art von Arbeit?

– Was brauche ich, damit aus Arbeit Vergnügen werden kann?

– Darf ich mir das überhaupt gönnen – Arbeit mit Lust und Laune?

Was können wir uns dazu aus der Natur, von den Pflanzen abschauen? Mut, Freiheit und Lust beispielsweise – schauen wir, welche Impulse wir von den Pflanzen bekommen, damit wir nach dem Urlaub wieder mit Freude an unsere Arbeit gehen können.

In der Austauschgruppe zum Telegramkanal ist es zusätzlich möglich, deine Meinung zu den Impulsen zu teilen und Austausch mit anderen Teilnehmer:innen zu haben. So werden wir dort wieder eine spannende und inspirierende Community haben, aus der sich natürlich auch weitere Impulse für den Alltag entwickeln können.

Ich freue mich, wenn du dabei bist – das wird schön.

Los geht’s am 1. August.

Dauer: 14 Tage lang wird es täglich eine Inspiration aus dem Pflanzenreich für dich auf Telegram zum Anhören geben.

Das Einzige, was du tun musst: Dich anmelden – alles andere erledigen die Pflanzen.

HIER ZUR ANMELDUNG

Wichtig: Du bekommst nach Kauf den Zugangslink zum Telegramkanal, wo dich jeden Tag deine Inspiration in Form einer Audiodatei (ca. 5-10 Minuten) erwartet. Am besten trittst du umgehend dem Kanal bei oder bewahrst den Link gut auf.

Preis: 29 €

Du kannst übrigens nicht nur für dich selbst buchen, sondern die Pflanzeninspirationen auch an Freundinnen und Freunde verschenken. Das geht ganz einfach, wenn du die Email-Adresse deiner Freundin/deines Freundes eingibst.
Vieleicht kennst du jemanden, die oder der jeden Tag kämpft und keinen rechten Spaß (mehr) an ihrer/seiner Arbeit hat. Dann lade sie oder ihn doch einfach ein.

 

 

Unsere regelmäßigen Programminformationen per Mail bitte hier anfordern